Click and Meet / Click and Collect

In Abhängigkeit der Inzidenz Zahlen ist im Einzelhandel nur noch Click & Meet möglich!

Kunden können sich nach vorheriger Terminabsprache in einem festen Zeitfenster in einem Laden beraten lassen und einkaufen. Die Kontaktdaten müssen festgehalten werden.

Sie bieten Ihren Kunden "click & meet" oder "click & collect" müssen aber die Termine mit Telefon oder E-Mail abstimmen - Ein riesen Aufwand und extrem unbequem für Ihre Kunden.

Kennen Sie das:

  • Kunden sind verärgert, wenn Sie anrufen und es ist dauernd belegt, oder es nimmt gerade niemand ab.
  • Die Mitarbeiter sind gestresst
  • Es ist schwer die maximal zulässige Personenanzahl pro m² zu überwachen
verärgerter Mann in einer Warteschlange
  • Die Terminabstimmung via Telefon bindet Personal. Sie können nicht an das Telefon, wenn Sie gerade einen Kunden bedienen.
  • Wenn Sie telefonieren sind Sie für alle anderen die einen Termin wollen nicht erreichbar.
  • Eine Termin-Vereinbarung ist nur zu Geschäftszeiten möglich.

Das muss nicht sein!

Lassen Sie Ihre Kunden selbst einen Termin buchen. Bieten Sie Ihren Kunden eine online Termin-Vereinbarung zur Abholung an.

Das hat folgende Vorteile:

  • Kunden können Ihren Wünsch-Termin buchen, wann Sie wollen. Auch Abends auf dem Sofa, wenn Sie den nächsten Tag planen.
  • Sie können sich um Ihre Kunden kümmern und müssen kein Personal für die telefonische Termin-Abstimmung bereitstellen. Kein Aufwand für Sie!
Termin-Vereinbarung auf dem Smartphone

Wie funktionierts!

Ganz einfach - über einen QR-Code den Sie prominent in Ihrem Schaufenster platzieren wird die Termin-Vereinbarung aufgerufen.

Oder, wenn Sie online verkaufen auch über einen Link auf Ihrer Website / Shop.

Natürlich können Sie auch weiterhin Telefon-anrufe annehmen, wenn Sie das möchten. In diesem Fall tragen Sie die Daten des Kunden in der Termin-Vereinbarung ein.

QR-Code wird mit dem Smartphone gelesen

QR-Code wird mit dem Smartphone gelesen

Ihre Kunden wählen einen Termin auf Ihrem Smartphone oder PC und erhalten per E-Mail eine Terminbestätigung. Sie werden ebenfalls per E-Mail informiert oder sehen sich Ihre Termine online an.

  • Kein Aufwand für Sie, einen Termin abzustimmen.
  • Der Kunde kann sich seinen Wunschtermin aussuchen.
  • Die Kontaktdaten sind auch gleich festgehalten
Terminauswahl auf dem Smartphone


Welche Vorteile haben Sie sonst noch!

  • Nach der Buchung der Termin-Vereinbarung, können Sie auf einer Folgeseite z.Bps. ein spezielles Angebot präsentieren oder einen wichtigen Hinweis geben.
  • Sie bekommen die Kontaktdaten Ihres Kunden und möglicherweise die Erlaubnis in zukünftig auch werblich zu kontaktieren.
  • Sie präsentieren sich Professionell und reduzieren, durch eine Termin-Erinnerung die No-Show Termine.
  • Durch die Automatisierung haben Sie eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis.

Häufig gestellte Fragen

Wo ist der Unterschied zur luca App?

die luca App ist für die schnelle und lückenlose Kontakt-Rückverfolgung im Austausch mit den Gesundheitsämtern und somit eine gute Ergänzung.

Eine Termin-Vereinbarung ist mit der luca App nicht möglich.

Brauche ich die luca App unbedingt?

Nein, Sie können die Kontaktdaten auch bei der Termin-Vereinbarung abfragen. Einfacher für Sie und Ihre Kunden ist es jedoch die luca App zu nutzen (wenn möglich). 


Selbstverständlich können Sie auch Ihren Kunden die Entscheidung überlassen ob diese Ihre Kontaktdaten bei der Termin-Vereinbarung gleich mit angeben möchten, oder lieber mit der luca App einchecken möchten.

Sie haben noch eine unbeantwortete Frage!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen und selbstverständlich kostenfreien Telefon-Termin oder geben Sie Ihre Frage(n) einfach in das folgende Feld ein. Wenn Sie möchten geben Sie noch Ihre E-Mail Adresse dazu und erhalten die Antwort per E-Mail. In jedem Fall ergänzen wir die Rubrik "Häufig gestellte Fragen".

  • schreiben Sie einfach, was Sie noch wissen möchten.