19. Juni 2017

E-Mail Marketing im Weißen Haus

0  comments

Barack Obama ist der erste Politiker in den USA, der eine Präsidentschaftswahl über das Internet gewonnen hat. Sein Wahlkampfteam erzielte die meisten Spendeneinnahmen über das Internet, insbesondere mit Facebook. Millionenfach aufgerufene YouTube-Videos beeinflussten den Wahlkampf maßgeblich. Denken Sie beispielsweise an das Musikvideo, das die Sängerin Amber Lee Ettinger als „Obama-Girl“ bekannt machte und das in YouTube mehr als 24 Millionen Mal angesehen wurde.

Der Erfolg gab Obama Recht. Obamas Gegner John McCain und Mitt Romney hatten in den Wahlkämpfen 2008 und 2012 nicht den Hauch einer Chance.

Auch als Amtsträger nutzt Barack Obama das Internet intensiv, um seine politischen Ziele zu erreichen. Sein Team hat die Startseite des Weißen Hauses in eine sogenannte Squeeze Page umgewandelt. (Unter einer Squeeze Page verstehen wir eine Webseite, deren einziges Ziel darin besteht, die E-Mail-Adressen ihrer Besucher zu beschaffen.)

Wie Ihnen Mario Wolosz in dem folgenden Video darstellen wird, hat Barack Obamas Team die Webseite des Weißen Hauses sogar einem Splittest unterzogen, um die Eintragungsrate für die E-Mail-Liste des Weißen Hauses zu steigern.

In dem Video können Sie sehen, wie wirkungsvoll professionelles E-Mail-Marketing ist. Es zeigt Ihnen aber auch, wie einfach E-Mail-Marketing ist, wenn Sie dazu Klick-Tipp einsetzen.

Bitte klicken Sie auf den Play-Button, um das Video abzuspielen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Barack Obama nutzt das Internet intensiv, um seine politischen Ziele zu erreichen. Sicherlich verwendet er für sein Marketing den besten E-Mail-Marketing-Dienstleister im US-amerikanischen Markt. Wäre er Politiker im deutschsprachigen Raum, so würde er gewiss das beste System im deutschsprachigen Markt verwenden. Seine erste Wahl wäre mit Sicherheit Klick-Tipp!

Wann werden Sie professionelles E-Mail-Marketing dazu nutzen, um *Ihre* Ziele zu erreichen?

Besuchen Sie die Website von Klick-Tipp und informieren Sie sich darüber, wie Sie über das Internet effektiv neue Kunden gewinnen können!

Tags: E-Mail-Marketing, Email Newsletters

Loved this? Spread the word


Über den Author

Rainer Mächtlen ist ein erfahrener Unternehmer mit Schwerpunkt auf Marketing und Digitalisierung. Er begann seine Karriere als Software-Entwickler, aber fand seine wahre Berufung im Marketing, wo er sich auf die Verbindung von Technologie und Geschäft fokussierte.

Mit einem ausgeprägten Verständnis für Kundenbedürfnisse und einer Leidenschaft für Innovation gründete er eine erfolgreiche Marketing-Agentur, die sich auf die digitale Transformation von Unternehmen spezialisiert hat.

Neben seiner Arbeit engagiert er sich auch für die Förderung junger Existenzgründer und ist ein Mentor für Selbständige. Rainer ist überzeugt, dass die Zukunft im Zusammenspiel von Technologie und Marketing liegt und arbeitet hart daran, diese Vision zu verwirklichen.

Rainer Mächtlen

Ähnliche Artikel

Warum Sie E-Mails unbedingt personalisieren sollten!

mehr lesen…

Als Handwerker qualifizierte Mitarbeiter gewinnen – 5 einfache Tipps

mehr lesen…

65 tolle Kunden-Bewertungen / Von Kunden empfohlen

mehr lesen…

Vom PostIt Chaos zur Digitalisierung

mehr lesen…
Einen Kommentar dazu? Gerne!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}